Ausbildungsdienste

Umschulung gefällig?

Zeit für was Neues! Du möchtest auf der beruflichen Straße deines Lebens eine neue Abbiegung nehmen? Dich neu orientieren? Dann solltest du eine Umschulung machen. Und wo wäre das angenehmer als bei uns? Mach jetzt deine Umschulung bei der Future Compass Akademie!


Finde die passende Umschulung für dich!

Alle Umschulungen auf einen Blick.


Fachinformatiker:in für Systemintegration (w/m/d)

IT-Systeme planen und konfigurieren sind genau dein Ding?

Beratung interner und externer Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und Lösung von Anwendungs- und Systemproblemen.

Fachinformatiker:in für Daten- und Prozessanalyse (w/m/d)

Du magst Daten und analysierst gerne Prozesse?

Analyse wichtiger Prozesse der Betriebs- und Produktionswirtschaft sowie Darstellung der Ergebnisse in Zusammenhang mit dem jeweiligen Unternehmen.

Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Unterschiedliche Programme und Anwendungen planen, konzipieren und programmieren sagt dir zu?

Die Software kommt dabei entweder im eigenen Unternehmen zum Einsatz oder wird auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Fachinformatiker:in Digitale Vernetzung (w/m/d)

Netzwerkplanung, Systemadministration und Datenbanken sind deine Leidenschaft?

Erwerben von Kenntnissen aus den Bereichen SAP, Web-Design und Entwicklung sowie IT-Security.

Assistent:in Informatik (Allgemeine Informatik) (w/m/d)

Übernimm Verantwortung in Sachen Systemverwaltung

Realisierung von Anwendungsprogrammen, Konzeption von Multimediaanwendungen, Programmierung von Internetlösungen, Entwurf und Pflege von Datenbanken.

Assistent:in Informatik (Softwaretechnik) (w/m/d)

Programmiersprachen faszinieren dich?

Egal ob C++, Java oder C#, du bist der Experte in Sachen Computer und Software. Programmieren, Installieren oder Vernetzen, du kennst dich mit dem Innenleben eines Computers bestens aus.

Warum Future Compass Akademie?

100% Förderung möglich

Mithilfe eines Bildungsgutscheins (BGS) werden sämtliche Kurskosten vom Jobcenter oder von der Agentur für Arbeit übernommen

Zeitnahe Kursstarts

Unsere Kurse starten schon bald. Informiere dich hier auf unserer Seite und bewirb dich noch heute!

Erfahrene Dozenten

Profitiere von der jahrelangen praktischen Erfahrung unserer Dozenten, die dir wertvolles Wissen für den Rest deines Lebens an die Hand geben wollen.

Hochmodern

In technisch fortschrittlich ausgestatteten Klassenräumen sowie im Virtual Classroom erlebst du das hochmoderne Lernen der Neuzeit.

Tolle Atmosphäre

Sowohl im Kursraum als auch im Flur, als auch draußen auf der Straße. Bei uns herrscht immer gute Stimmung, im Herzen Kölns. Werde ein Teil davon!

Begleitung

Wir begleiten dich während des gesamten Kurses und sogar noch danach, indem wir dich bei deiner anschließenden Jobsuche unterstützen.

Wir beraten dich gerne und kostenlos

Du bist noch unsicher und hast offene Fragen? Gut! Denn wir möchten dir gerne all deine Fragen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten. Nimm Kontakt zu uns auf!

© Future Compass.
Alle Rechte vorbehalten